Stonehunter Grigio Amani

DreamTeam Spirits of Snow Goms 2011 Golden Retriever Stonehunter Grigio Amani

Alle Welpen aus dem Zwinger Stonehunter tragen Steinnamen. Grigio Amani ist ein in Portugal vorkommender Kalkstein, grau mit weissen Kalzit-Adern und kleinen fossilen Fragmenten.

Amani bedeutet auf afrikanisch "Wunsch", auf Suaheli "Frieden" und auf Indisch "Juwel".

Züchter

Monika und Rudi Kniel, Bad Neuenahrweiler (D)


Geboren

25.08.2009


Eltern

Stonehunter Donna Chaggy (jagdliche Leistungszucht) &
Firemark Pedal to the Metal „Shift“ (jagdliche Leistungszucht)


Gesundheit

HD A/A, ED frei, Gebiss o.B.


Grösse

54 cm


Gewicht

24 kg


Prüfungen

-


Wesen

Amani zeigt sich als führige Hündin mit jeder Menge Energie, gutem Beutetrieb, Ausdauer im Suchen, grossem Menschenbezug und enormer Schnelligkeit.

Im Haus ist sie inzwischen ruhig und ein richtiger Kampfschmuser - in einem Wort mein Knuddelporsche.


Gestorben

4.08.2011

 

Liebe Amani!

Jetzt kannst du endlos rennen über die Weiten des Himmels. Für dich gibt es keine Grenzen mehr. Du hast uns allen in deinem kurzen Leben so viel gegeben, wir danken dir dafür. In allem warst du aussergewöhnlich.

Wir vermissen deine Fröhlichkeit, deine Energie, deine Verschmustheit und freuen uns auf das Wiedersehen am anderen Ende der Regenbogenbrücke.

In Gedanken ganz nah bei dir und doch so weit weg.