KraBaKo (Kraft - Balance - Koordination) - Fitness Parcours

Du mächtest mit deinem Hund etwas Neues ausprobieren und ihr habt Spass an Fitnessübungen?

Wir kombinieren Fitnessübungen und Parcourstraining.

Zuerst werden die Teams mit den Geräten und den Übungen daran vertraut gemacht. Zu den Geräten zählen 

  • Cavaletti
  • Podeste und Plattformen
  • Pylonen
  • Schaukelbrett
  • Tonnen
  • Tunnels
  • Hooper ...

Dann werden diese Übungen im Kreis, Y, X, Stern, Kreuz oder Kombinationen aus diesen Möglichkeiten durchlaufen. Hauptgangart ist Trab. Später kann auch auf Distanz gearbeitet werden. 

Dein Hund lernt seine Geschwindigkeit zu steuern und verbessert sein Körperbewusstsein, seine Koordination und Aufmerksamkeit dir gegenüber. Du verfeinerst deine Körpersprache, so dass du deinen Hund möglichst wenig störst, und lernst ihn auch auf eine gewisse Entfernung zu führen. Und natürlich macht es richtig Spass.

Hundeschule DreamTeam KraBaKo Hundefitness

Voraussetzung: Der Hund ist mindestens 6 Monate alt und beherrscht Grundkommandos.

Ort: Hundeplatz Ammerswil

Freitag

18:00

5.4. / 12.4. / 19.4. / 26.4. / 3.5. / 17.5. / 31.5. / 7.6. / 14.6. / 21.6.24


19:00

5.4. / 12.4. / 19.4. / 26.4. / 3.5. / 17.5. / 31.5. / 7.6. / 14.6. / 21.6.24


kein Training am 10.5. / 24.5.24

Pro Stunde können max. 4 Teams teilnehmen.

 

Kosten: 10x 1h / CHF 300.-

 

Dies ist ein Blockkurs: Stunden sind nicht einzeln buchbar. Vom Teilnehmer abgesagte Stunden werden nicht zurückerstattet und können nicht nachgeholt werden.

 

Mit der Bezahlung ist der Platz reserviert. Rücktritt mit voller Kostenerstattung bis 2 Wochen vor Kursbeginn.  Ab 2 Wochen vor Kursbeginn erfolgt eine Rückerstattung nur, wenn ein Ersatzteilnehmer gestellt wird oder der freie Platz bis zu Beginn des Kurses noch anderweitig besetzt werden konnte (z.B. Warteliste).

 

Bei widrigen Witterungsverhältnissen/Krankheit o.ä. kann der Kurs durch die Kursleitung abgesagt werden. Wenn möglich gibt es ein Ersatzdatum, andernfalls werden Kosten rückerstattet.

Damit ihr eine Idee bekommt, wie es dann in Aktion aussieht. An der Perfektion arbeiten wir noch :-)