Aargauischer Gruppenwettkampf 30. November 2008 in Rheinfelden-Möhlin

Obedience 3

Zum ersten Mal wird auch Obedience angeboten.

Unsere erste Obedience 3-Prüfung ohne Nuller!

Bei der letzten Übung vermasselt Ronja unser "V", da sie zu früh aufsteht. Schade, wäre zu schön gewesen. Trotzdem können wir uns über den 2. Rang freuen und haben auch schon die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaft 2009. Welch ein Abschluss für dieses tolle Jahr!

Schweizer Meisterschaft aller Rassen 15./16. November 2008 in Burgdorf

Sanitätshund 3

Wir gehören 2008 zu den 20 besten Sanitätshunden der Schweiz und durften an der Schweizer Meisterschaft starten.

Leider lief es diesmal nicht so gut. Uns fehlten im dornenreichen Revier 2 Personen. Trotzdem bin ich mit Ronja sehr zufrieden. Sie zeigte freudige Arbeit in der Unterordnung und hat mich mit einem grandiosen Einstieg bei der Revierarbeit überzeugt. Auch bin ich überglücklich mit diesem Hund soweit gekommen zu sein.

Hiermit werden wir unsere Karriere im Sanitätshundebereich abschliessen.

Ronja, ich danke dir für alles, was ich durch dich lernen und kennenlernen durfte und bin unheimlich stolz auf dich!

Schweizer Meisterschaft des RCS 9. November 2008 in Niederlenz

DreamTeam Schweizer Meisterschaft Retrieverclub Schweiz Sanitätshunde Ronja Belaja Vize-Schweizermeister

Sanitätshund 3

Träume wurden wahr:

Wir sind Vize-Schweizer Meister der Retriever!

 

Als Ronja  3-jährig war, begannen wir in der Sanitätshundegruppe des KV Seetal zu trainieren. Dieses war sage und schreibe meine und ihre 8. Prüfung in dieser Sparte.

Schweizer Meisterschaft 27./28. September 2008 in Biasca (TI)

Obedience 3

Wir platzieren uns auf Rang 14!

Seit Einführung der Obedience-SM 1999 ist Ronja der dritte Golden Retriever, der es an eine Schweizer Meisterschaft geschafft hat. Sie ist der erste Golden, der zweimal hintereinander teilnimmt. Trotz der gestiegenen Leistungsanforderungen konnten wir deren Punkteergebnis übertreffen.

Sanitätshundeprüfung 23. März 2008 in Langenthal

Sanitätshund 3

6. Platz mit 261 Punkten (81 / 100 / 80), AKZ


Sanitätshundeprüfung 9. März 2008 in Wettingen

Sanitätshund 3

2. Platz mit 278 Punkten (84 / 100 / 94), AKZ


Winter-Prüfung 24. Februar 2008 in Seengen

Sanitätshund 3

1. Platz mit 277 Punkten (87 / 100 / 90), AKZ


Spirits of Snow 19./20. Januar 2008 in Gluringen

DreamTeam Spirits of Snow Obergoms Ronja Belaja 1. Platz

Wir starten zum ersten Mal, belegen den 1. Platz und gewinnen einen Schlitten bepackt mit Walliser Spezialitäten. Dabei haben wir den Joker am falschen Ort gesetzt und dadurch 20 Punkte vergeben!