Bergfexn's Assya

DreamTeam Plausch Agility Golden Retriever Bergfexn's Assya Sprung durch Pneu

"Assya" kommt aus dem Arabischen und bedeutet die "Heilerin", die "Friedensstifterin".

Züchter

Manuela und Philipp Nemeth, Moorbad Harbach (A)


Geboren

23.05.2010


Eltern

Fine Girl Susan vom Walderkamm (jagdliche Leistungszucht) &
Airborne Goldwings Esprit (jagdliche Leistungszucht)


Grösse

54 cm


Prüfungen

Obedience 1 (1/2017, "vorzüglich")

Sanitätshund 1 (2/2017, "sehr gut")

Obedience 2 (12/2017, "gut")

Sanitätshund 1-2 RCS Jahressieger 2017

Obedience 2 (1/2018, "sehr gut")

Sanitätshund 2 (2/2018, "gut")

Sanitätshund 3 (4/2018, "gut")

Obedience 2 (8/2018, "vorzüglich") Schweizer Meister 2018

Sanitätshund 3 (10/2018, "sehr gut")

Sanitätshund 3 (12/2018, "gut")

Obedience 2 RCS Jahressieger 2018

Sanitätshund 3 (4/2019, "sehr gut")

HoopAgi Beginners (6/2019, "Gold")

HoopAgi Beginners (6/2019, "Gold")

Sanitätshund 3 (9/2019, Schweizer Meisterschaft der Retriever, "befriedigend", 7. Rang)

HoopAgi 1 (10/2019, 2x "Gold")


Gewicht

26 kg 


Wesen

Assya ist erst mit 4,5 Jahren bei uns eingezogen. Sie ist der Hund mit den gleichen sozialen Kompetenzen wie Ronja, den ich mir nach ihrem Tod gewünscht habe. Eine freundliche, sichere, temperamentvolle, schnelle Hündin, die immer mit ihrem Menschen zusammenarbeiten möchte und bei mir endlich "arbeiten darf". Gerne probiert sie die gestellten Aufgaben in ihrem Sinne zu optimieren. Wenn wir uns einig geworden sind, wie die Arbeit aussehen soll - was dauern kann -, gibt sie immer 200%. Mein Traum- und Seelenhund.

 


Schweizer Meisterin Obedience 2,  August 2018 beim KV Berna

HoopAgi (NADAC Hoopers), Assya,  März 2018 in Oberammergau

Fitnesstraining mit Assya, April 2017 bei Alexandra

Hoopers in Seengen September 2015

Bei den Bergfexn im Waldviertel August 2015