Was  Mensch-Hund-Teams bei DreamTeam gefällt ...

«Carambo und ich dürfen seit 2022 die Kurse von Sabine besuchen. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass wir auf der Suche nach einer tollen Hundeschule auf «Dream Team» gestossen sind. Auch einen längeren Anfahrtsweg nehmen wir gerne in Kauf, um die immer wieder auf’s Neue sehr interessanten, abwechslungsreichen und auf das tägliche Zusammenleben abgestimmten Übungen absolvieren zu können.

Sehr aufwendig und ideenreich werden die verschiedenen Übungen, nicht nur auf dem Trainingsplatz, sondern auch an verschiedenen anderen Örtlichkeiten (je nach Witterung) jeweils vorbereitet. Sabine schafft es, dank kleinen Gruppen und dem Aufstellen von verschiedenen Arbeitsplätzen, dass alle Teams gleichzeitig miteinander am Üben sind und es nicht zu längeren Wartezeiten kommt. Sie kann sich so ganz individuell den einzelnen Hundehalter und deren Hunde widmen und sehr gezielt auf deren Bedürfnisse eingehen.

Bei Sabine absolviert man nicht «nur» Trainingsstunden, sondern man erhält von ihr sehr wertvolle Hilfestellungen und praktische Tipps für das tägliche Zusammenleben mit seinem vierbeinigen Partner. Carambo und ich freuen uns gemeinsam auf die weiteren Stunden auf dem Weg zu einem «Dream Team». Liebe Sabine, wir danken Dir an dieser Stelle ganz herzlich.

Den Weg nach Ammerswil/AG zu Sabine’s "Dream Team" können wir allen Zwei- und Vierbeinern nur wärmstens empfehlen.»

 

Armin Reichenstein, Sissach, mit Australian Labradoodle Carambo





«Ich bin nun seit Anfang 2022 mit Chiron bei Sabine in der Schule. Schnell habe ich begriffen, dass ich es bin, die die Schule braucht. Sie hat es sehr gut verstanden, mir die Fehler freundlich und konsequent aufzuzeigen. Ich bin immer wieder erstaunt über Ihren Ideenreichtum. In keiner Stunde sind die Übungen gleich, und es gibt jedes mal wieder etwas Neues, einfach unglaublich. Wenn mal was nicht klappt, zaubert sie ganz sicher noch andere Varianten hervor. So macht die Schule uns beiden Spass, und wir haben immer etwas Neues für zu Hause zum Üben und freuen uns auf das nächste Mal.

Chiron und ich können Dreamteam von ganzem Herzen weiter empfehlen!»

 

 

 

 

Ursula Rocchinotti, Zuchwil, mit Border Terrier Chiron




«Sabine bringts mit viel Herz, Erfahrung, Fachwissen und einer herrlichen Portion Humor immer wieder auf den Punkt. Der Unterricht bei ihr macht Spass und bringt Erfolg!

Auf die Empfehlung einer Hundekollegin besuche ich den Junghundekurs bei ihr. Sowohl mein Goldiegirl Sunny McCondor wie auch ich sind begeistert vom Unterricht. Schwierige Übungen werden gekonnt aufgebaut und es gibt auch Gehirnfutter für den Menschen über die psychologischen Aspekte einer Übung. Sabine weiss wie Hunde ticken!

Mit geübtem Auge korrigiert sie den Hundehalter, sehr präzis und immer aufbauend. Sie gibt für alle Probleme und Sörgeli konstruktive Ideen, die dann auch prima klappen. Sunny und ich freuen uns auf alle kommenden Stunden bei ihr! Sehr herzlichen Dank, Sabine!»

 

 

 

Jenny Hegg-Hoffmann, Remetschwil, mit Golden Retriever Sunny





«Yuma und ich haben den Kurs KraBaKo Hundefitness besucht und Sabine hat all meine Erwartungen mehr als nur übertroffen. Jedes Mal war ein neuer Parcours aufgebaut und Sabine konnte mich stets mit ihrer sympathischen Art gezielt in der Führung von Yuma unterstützen. Der weite Weg hat sich mehr als nur gelohnt und wir kommen gerne wieder.»

 

 

 

Karin Müller, Bonstetten, mit Australian Cobberdog Yuma




«Bei Sabine und Nicole lernt man auch als langjährige Hundehalterin immer wieder ganz viel. Bekommt nützliche Tipps und Inputs, die einem das tägliche Leben mit dem geliebten Vierbeiner enorm vereinfachen.

Die Kurse machen Hund und Hundeführer enormen Spass. Wir kommen immer wieder gerne, sei es mit dem eigenen Hund oder dem Nachbarshund. Herzlichen Dank!»

 

 

 

Rita Wenger, Gränichen, mit Flat Coated Retriever Finn





«Es hat mir riesig Spass gemacht und ich habe super viel bei dir und deiner Tochter lernen dürfen. Ich freue mich immer sehr, wenn die Übungen zuhause klappen. Vielen herzlichen Dank, dass ihr euch bei Wind und Wetter auf den Platz stellt um aus uns bessere Hundeversteher und -besitzer zu machen!»

 

 

 

Diana Wolhoff, Niederwil, mit Australian Cobberdog Ludo





 «Es ist immer toll im Circle-Game-Training!!!!

Dasty und mir macht es sehr viel Spass, jedes Training ist anders, immer abwechslungsreich gestaltet und Sabine steht jedem Team mit Rat und Tat zur Seite. Wir kommen bestimmt wieder.»

 

 

 

Barbara Bossinger, Veltheim, mit Mittelschnauzer Dusty




«Sabine und Nicole geben ihr Fachwissen mit Leidenschaft, verständlich und motivierend weiter. Trotz eines längeren Fahrwegs habe ich mich für DreamTeam absolut richtig entschieden. Positive Verstärkung AUCH beim Hundeführer macht ein Team und nicht nur einen erzogenen Hund.

Herzlichen Dank!»

 

 

 

Brigitta Mischol, Steinmaur, mit Hovawart Cami

 





«Sabine ist eine tolle Hundetrainerin mit einem unglaublichen Wissen, welches sie gezielt einsetzt. Sie kann sowohl Mensch wie auch Hund gut lesen und einem einfach und verständlich erklären was wichtig ist. Sie hat eine tolle und erfrischenden Art ihre Trainings zu leiten. Ich persönlich empfehle sie jedem wärmstens.»

 

 

 

Regina Gretener, Wohlen, mit Australian Cobberdog Kilano




«Wir kommen seit ein paar Jahren sehr gerne in die Hundekurse. Sabine hat immer wieder gute, neue Ideen und die Kurse sind abwechslungsreich aufgebaut und darum immer spannend. Sie kann auf die Bedürfnisse der Teilnehmer sehr individuell eingehen. Sabine hat auch viel Geduld mit uns, davon können wir als hibbeliger Mensch mit natürlich hibbeligem Hund sehr profitieren.»

 

Marianne Gerster, Aarau, mit Lagotto Jana




«Sabine gestaltet die Stunden immer wieder neu, hat Ideen, versteht den Hund und hilft dem Hundeführer. Es macht grossen Spass und hat für jeden Hund einen geeigneten Kurs.»

 

Karin Reisenbauer, Schönenwerd, mit Mischling Falco




«Herzlichen Dank für das einfühlsame Training mit so vielen neuen Erkenntnissen, Lösungsansätzen und Übungen. Mir und Lani wird das sehr helfen. Ich mag auch deine Art, wie du mit Mensch und Hund umgehst.

Danke! Wir kommen wieder!»

 

Claudia Quattrocchi, Silvaplana, mit Golden Retriever (Arbeitslinie) Lani





«Als ich meinen Hund Filou, einen Australischer Cobberdog, bei der Züchterin abholen durfte, dachte ich noch, es ist super einfach einen Welpen zu einem gesellschaftstaug-lichen Hund zu erziehen. Schliesslich habe ich drei Kinder erzogen und in einer Führungsposition gearbeitet. Und ich wurde belehrt durch Filou, einerseits ein sehr gut sozialverträglicher Schmusehund andererseits ein Temperamentsbündel, das mich immer wieder an meine Grenzen brachte. Der Junghundekurs, welchen ich hier bei uns im Kanton Zürich besuchte, war für ihn einfach ein Treffpunkt mit „Kollegen“, die er nonstop bellend zum Spiel aufforderte. Die Trainer dort fanden nicht wirklich eine Lösung und wir kamen nicht wirklich weiter, vor allem wurde die Impulskontrolle ein ganz grosses Thema (Jogger, Velofahrer, Trottinettfahrer, usw.)

Da wurde mir von Filous Züchterin zum Glück Sabine Rohr empfohlen und wir nahmen den „langen“ Weg nach Ammerswil unter die Räder. Sabine erwies sich als Glückstreffer für Filou und mich. Sie hat ab der ersten Minute gesehen, was ich, und daraus folgernd natürlich auch mein schwarzes Fellknäuel, für Defizite hatten. 

Sabine war sehr streng im Training und hat mir in vielen kleinen Einzelschritten Übungen gezeigt, das richtige Timing beigebracht und vor allem die Freude am Trainieren mit meinem Hund wieder zurückgebracht.


Die Erfolge stellten sich unmittelbar ein, wir bekamen Hausaufgaben, welche wir mit Freude brav ausführten, in der Wohnung und draussen. Das Training war abwechslungsreich, wir haben nicht nur auf dem Platz geübt, sondern auch spannende Dinge trainiert wie z.B.

- Besuch des Weihnachtsmarktes (wie verhalte ich mich inmitten vieler Leute)

- Trottinett-Begegnungen

- Hundekreuzungen

- Tierbesuch im Murimoos

- Pferdebesuch in der Reithalle und auf dem Bauernhof

- Klicker-Training

- Spaziergang mit anderen Hunden

Kurzum es ist immer spannend und lehrreich. Sabine durchschaut sofort, wenn ich etwas nicht ganz kapiere und sie kann es mir mit ihrer humorvollen und direkten Art immer wieder gut „verklickern“. Nun sind wir soweit, dass wir wieder einen Gruppenkurs besuchen können und ich freue mich auf das Circle Game Training. Natürlich fehlt noch viel bis zum „perfekten“ Hund und Meister, aber gibt es das überhaupt? Ein kleines „Dream-Team“ sind wir aber jetzt schon.»

 

Christina Bollhalder, Zürich, mit Australian Cobberdog Filou




«Ich, Kianu, komme mit Frauchen in den Genuss von Sabines Training seit ich 1-jährig bin. Begonnen haben wir mit dem Junghunde-Training, bei dem wir beide sehr viel gelernt haben. Danach trainierten wir Circle Game, HoopAgi und bald auch Plausch-Agi. Sabine hat uns auch in einigen Privatlektionen - unter anderem sogar bei uns Zuhause -  geholfen mit diversen Alltags-Problemen umzugehen, die man halt so hat als junges Hund-Menschteam ;-). Wir trainieren auch an anderen Orten, aber nirgends gehe ich so gern hin wie zu Sabine. Es macht immer unglaublich viel Spass! Hätten wir zwei Unerfahrenen Sabine nicht gehabt, wären wir heute vermutlich nicht ein so tolles Team!


Ich, Eos, habe mein Training als 8-wöchiger Welpe bei Sabine begonnen. Ich erlebte die tollsten Welpen- und Junghundestunden, die man erleben kann. Bald bin ich gross genug und darf mit Plausch-Agi Training beginnen - natürlich auch bei Sabine! Mein Frauchen bekommt immer so viele Trainingsideen, dass es mir auch Zuhause nie langweilig ist.

Herzlichen Dank für all die tollen Tipps und Trainingsstunden, die wir bei dir verbringen durften und in Zukunft noch verbringen werden!»

 

Scarlett Schneider, Hüttikon, mit Aussies Kianu und Eos




«Wir alle freuen uns unwahrscheinlich auf die neuen, spannenden Kurse von Sabine! Da wird gelernt, geübt und gelacht – es macht Spass, ob mit kleinen oder grossen Hunden und am liebsten mit mehreren zusammen!»

 

Meret Gebert, Küttigen, mit Dream Team Mylie, Maribel und Jamal (Australian Labradoodles) und natürlich Sämi (Bolonka Zwetna)





«Ich hatte immer wieder Gelegenheit Dir bei verschiedenen Arbeiten zu zusehen. Selbst bei anspruchsvollen Herausforderungen (z.B. Problemhunde) ist dein Training stets professionell organisiert. Man spürt dein grosses Fachwissen und deine Leidenschaft, das Beste aus den Hunden und ihren Menschen heraus zu holen. Bei Dir ist man sehr gut aufgehoben.»

 

Rita Brunner, Ammerswil, mit holländischer Schäferhündin Keny





«Mit Oli komme ich jetzt seit 2011 zu Euch - super schöne und lehrreiche Jahre. Wir haben mit Longieren angefangen und nach ca. 2 Jahren überlappend im Agility, was Oli mehr Spass machte. 2015 habe ich mich fürs Hoopers umentschieden, weil Oli Arthrose in den Knien hat. Hoopers macht uns beiden sehr viel Spass und Oli zündet dann den Leonberger-Turbo. All diese Aktivitäten haben uns zum Team werden lassen und auch im Alltag hat das ganze Training positive Auswirkungen. Ich habe sehr viel gelernt - über mich und Oli.

Lasheera ist die Oma, welche jetzt seit Anfang 2016 bei mir ist. Mit ihr habe ich Longieren angefangen und habe einen viel besseren Zugang zu ihr gefunden, weil sie fast schon wie ein Wanderpokal rumgereicht wurde. Auch sie geniesst das Training, wenn auch etwas langsamer.

Beide Leos geniessen jeweils die volle Aufmerksamkeit während der Stunde. Auch wenn man lange dabei ist, kann man immer wieder etwas Neues lernen.»

 

Chrige Härdi, Meisterschwanden, mit Leonbergern Olli und Lasheera





«Ich habe bisher den Welpen- und Junghundekurs bei DreamTeam besucht. Beide Kurse waren toll strukturiert und haben enorm viel gebracht. Man erhielt viele Infos und Anregungen - keine 0815 Patente, sondern individuelle Ideen und Lösungen für das jeweilige Mensch-Hund Team. Sabine zeigte einfache aber effektive Übungen, die auch zu Hause gut umgesetzt werden konnten. Nach jeder Stunde waren wir einen Schritt weiter. Dabei war sie stets gut gelaunt und hat einen jedes Mal wieder voll motiviert, auch wenn es mal nicht so lief :-)

Ausserdem stand sie uns auch ausserhalb des Trainings mit Rat und Tat zur Seite. Einfach toll!»

 

Lorena Schmid, Reitnau, mit Labrador Indy





«Orka und ich trainieren im Circle Game. Wir sind immer wieder aufs neue überrascht welche Ideen Sabine an den Tag legt. Gerne kommen wir immer wieder nach Ammerswil. Gute Stimmung und tolle Kursmitglieder. Sabine du machst das super.»        

 

Thomas Kohler, Staufen, mit Flat coated Retriever Orka   





«Ich bin mit Samba seit der Welpenschule bei DreamTeam. Wir beide haben schon viel bei Sabine gelernt. Die gezeigten Übungen sind praxisnah und wir konnten schon vieles anwenden und umsetzen. Wir sind immer wieder gespannt auf die neuen Stunden und welche Erkenntnisse wir davon mitnehmen können. Es macht Spass. Vielen Dank.»

 

Monika Gerber, Hunzenschwil, mit Golden-Labi-Mix Samba





«Ich habe schon verschiedene Hundekurse bei verschiedenen Anbietern besucht. Mit meinem dritten Hund (und selbst grosser Erfahrung) ging ich zuerst in die Welpenspielgruppe zu Sabine. Voller Begeisterung durch das neu Gelernte / Erfahrene (Psychologie, wie denkt der Hund, warum macht er das so und nicht anders), konnte ich gar nicht anders und besuche nur zu gerne weitere Kurse bei ihr. Man merkt genau das grosse Fachwissen und die Begeisterung der Kursleiterinnen. Sie gehen auch spezifisch auf einzelne Hunde (Halter) ein und helfen bei ev. Problemen. Wer seinen Hund artgerecht ausbilden und verstehen will, besucht Kurse bei Sabine!!!»       

 

Markus Nietsche, Küttigen, mit Flat coated Retrieverrüde Kay